Malergeschäft R. & M. Schuler GmbH

Vielfältige Maltechniken für die Gestaltung Ihrer Räume in Altdorf und Umgebung

Die Maler von Malergeschäft Schuler sind Ihre Ansprechpartner für vielfältige und hochwertige Malertechniken.

041 870 61 38
Zwei Mitarbeiterinnen der Malergeschäft R. & M. Schuler GmbH arbeiten an einem Rahmen

Unsere angewandten Techniken

Alla-Prima-Technik (Primamalerei)

Die Alla-Prima-Technik oder Primamalerei ist eine Maltechnik, die auf Schichtenmalerei, Lasuren, Retusche, Übermalung und Korrekturen verzichtet. Die Bilder der Primamalerei wirken durch ihren spontanen Charakter und den gekonnten Farbauftrag.

Lasurtechnik

Mit Wandlasuren lassen sich persönliche und individuelle Wände gestalten. Lasurfarben sind vielseitig einsetzbar, als Untergrund für weitere Techniken beliebt und schaffen eine gelöste, unbeschwerte Atmosphäre durch ihre lebendige Struktur.

Nass-in-Nass-Technik

Nass-in-Nass-Technik ist eine Maltechnik, bei der in die noch nicht getrocknete Farbe hineingemalt wird.

Impasto

Impasto (italienisch: «Gemisch») ist eine Maltechnik, bei der die Farben sehr dick aufgetragen werden. Man kann die Pinselstriche oder die Abdrücke des Malmessers deutlich erkennen.

Spachteltechnik

Die Spachteltechnik ist einer der ältesten Varianten der Wandveredelung. Bei diesem Verfahren tragen wir die Spachtelmasse auf die Wand auf und behandeln sie mit dem Spachtel oder der Kelle nach individuellen Wünschen.

Collagieren

Alle möglichen Materialien lassen sich auf das Bild collagieren (französisch: coller = kleben).

Airbrush

Airbrush-Bilder sind mit wandfüllenden Motiven besonders beeindruckend.

Sie haben das Projekt und wir die passenden Maltechniken. Jetzt anrufen.

041 870 61 38
Person besprüht Metallelemente mit Farbe